26-03-2017: Pressemitteilung hinzugefügt

Jugend erfolgreich auf Meisterschaften
In den Osterferien waren einige Jugendliche unseres Vereins auf verschiedenen Turnieren unterwegs. Elias, Julian und Fynn vertraten den Verein auf der Mittelrheinmeisterschaft in Morsbach. Elias wusste bei seinem Debüt in der Altersklasse U12 gleich zu überzeugen und holte als Vorletzter der Setzliste starke drei von sieben Punkten. Damit verzeichnete er ein dickes DWZ-Plus. Achtbar schlugen sich auch unsere „Veteranen“ Julian und Fynn in der U16. Julian landete mit 4,5/7 auf Platz 4 und damit einen Platz vor Fynn (4/7). Zwar blieb Fynn im Turnierverlauf ungeschlagen, konnte jedoch auch nur eine Partie gewinnen. Somit verpasste er als Mitfavorit die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft.
Gleich bei zwei Turnieren spielte unser großes Nachwuchstalent Jannis Bolz mit. Bei der NRW-Meisterschaft (U10) konnte Jannis mit 4/9 Punkten eine gute Platzierung im Mittelfeld erreichen. Leider ließ zum Ende des Turnieres ein wenig die Konzentration nach, was den ein oder anderen sicher geglaubten Punkt kostete. Viel Zeit zum Hadern blieb allerdings nicht: Nur wenige Tage später vertrat Jannis den belgischen Verein Rochade Eupen bei der Belgischen Meisterschaft. Jannis zeigte seine ganze Klasse und holte überragende 6,5/9 Punkte! Damit belegte er unter 57 Teilnehmern aus ganz Belgien einen hervorragenden 5. Platz. Allen Teilnehmern möchten wir zu ihren Leistungen herzlich gratulieren und freuen uns, dass sie den SV Würselen so toll bei ihren Turnieren repräsentiert haben!
Posted on 14 Apr 2016 by Nils Heinichen