Unsere TOP 10

DWZ / FIDESpieler
  • 2369 / 23941.  IM Ekrem Cekro
  • ---- / 22922.  FM Arben Dardha
  • 2214 / 22123.  CM Daniel Dardha
  • 2200 / 21934.  FM Etienne Goossens
  • 2189 / 22235.  Thomas Draeger
  • 2089 / 21116.  Stefan Bien
  • 2086 / 21247.  Nils Heinichen
  • 2057 / ---- 8.  Toni Kinderreich
  • 2031 / 19799.  Lubo Blagojevic
  • 1993 / 196710.  Valeri Saizew

für komplette DWZ-Liste hier klicken

letzte Aktualisierung: 7. August 2017

                     Sie sind der    Besucherzaehler     Besucher seit dem 9-11-2016.



   Aktualisierungen an der Homepage :
   03-08-2017:   Mannschaftsaufstellungen eingetragen
   28-07-2017:   Pressemitteilung Grundschulcup hinzugefügt


3. Mannschaft verliert gegen Brand 1
Am vergangenen Samstag ging es für die 3.Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Brand. Leider konnten wir aufgrund zahlreicher Absagen nur zu siebt nach Brand fahren und mussten das erste Brett freilassen. Aufgrund der 3-Punkte-Regel ist ein solchen Situation ein Unentschieden bereits unmöglich. Um zu gewinnen, brauchten wir nun ein +2-Ergebnis an den Bretter 2-7, was gegen einen stärkeren Gegner ein sehr schweres Unterfangen ist.

Der Kampf begann allerdings ziemlich gut. Nachdem Thomas an Brett 3 ein schnelles Remis vereinbarte, konnten Julia und Michael an den Brettern 7 und 8 quasi gleichzeitig erst eine Qualität und einige Zeit später auch die Partien gewinnen. Franz-Josef steuerte an Brett 6 in ausgeglichener aber sehr komplizierter Stellung ein weiteres Remis bei. Erwin befand an Brett 4 sich in einem Turm-Läufer-Endspiel mit jeweils 7 Bauern. Sein Gegner war deutlich besser entwickelt und konnte in der Folge dadurch einen Bauern gewinnen und diesen dann zum Sieg ummünzen. Nun spielten nur noch Joachim und ich. Um den Mannschaftskampf zu gewinnen, hätte Joachim nun seine ausgeglichene Stellung gewinnen und ich mein deutlich schlechteres Endspiel halten müssen. Wir versuchten es, verloren aber im Endeffekt beide kurz nach der Zeitkontrolle.

Im Endeffekt ergab sich so eine 18:13-Niederlage, wobei wir anerkennen müssen, dass wir auch mit 8 Spielern wohl kaum einen Punkt mitgenommen hätten. Nach 4 Spieltagen steht die 3.Mannschaft nun mit 5 Punkten auf einem guten 4. Platz.
Weiter geht es am 14.01 zu Hause gegen Stolberg 1.

Alle Eregbnisse gibt es hier: https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2016/1601/runde/4/
Die Tabelle gibt es hier: https://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2016/1601/tabelle/

Die 4.Mannschaft konnte hingegen ihre Auswärtsbegegnung gegen Eilendorf 3 klar mit 4,5:1,5 gewinnen und damit 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Kalle, Tom und Jannis gewannen; Stephan, Robin und Ken holten jeweils einen halben Punkt.
Ergebnisse: http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2016/1597/runde/4/
Tabelle: http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2016/1597/tabelle/
Count of comments: 0
Posted on 12 Dec 2016 by Jonas Dietz
Powered by CuteNews