26-03-2017: Pressemitteilung hinzugefügt

2-01-2017: Datei "Bilder" unter TURNIERE hinzugefügt

Rurtalpokal
Am vergangenen Samstag fand in Düren mit dem Rurtalpokal wieder das größte Jugendturnier der Region statt. Insgesamt 226 Kinder und Jugendliche spielten in den Altersklasse U8, U10, U12, U14, U16 und U20 um den jeweiligen Turniersieg. Darunter waren auch 9 Würselener. Das beste Ergebnis erreichte Jannis in der U10, der sich mit 7 Punkten aus 9 Partien den 3. Platz in der Altersklasse U10 sicherte. Midhulan erreichte mit 6 Punkten den 9. Platz. Matthias und Tim landeten mit 5 bzw. 4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
In der U12 spielten Alex und Cornelius ihr ersten großes Vereinsturnier und erreichten dabei 3,5 und 4 Punkte.
Die U14 war extrem stark besetzt. So fand man im Turnier insgesamt 5 Spieler mit einer DWZ>1700. Ein besser besetztes U14-Turnier zu finden, dürfte wohl schon eine schwierige Aufgabe sein. Kevin und Elias trafen entsprechend auf einige gute Gegner und erspielte sich im Endeffekt 5 bzw. 4 Punkte.
In der U16 spielte Anderick sein erstes Turnier und konnte dabei gute 4 Punkte einheimsen.

Aus "Aachener" Sicht sollten noch die ersten Plätze von Ingmar Mainka (U8, Eilendorf) und Alwin Mainka (U12, Eilendorf) sowie der zweite Platz von Borna MohammadiNia (U14, Aufwärts Aachen) erwähnt werden.

Alle Ergebnisse gibt es hier: http://www.schach-lendersdorf.de/index.php/rurtalpokal/21-rurtalpokal-2017-am-4-03-17

Zum Schluss noch ein Dank an die Turnierorganisatoren des SV Lendersdorf für ein wie immer sehr schönes Jugendturnier!
Posted on 06 Mar 2017 by Jonas Dietz