26-03-2017: Pressemitteilung hinzugefügt

Erfolgreicher Saisonabschluss in Stolberg
Unsere IV.Mannschaft trat heute am letzten Spieltag der ASVb-Mannschaftsmeisterschaft beim Tabellenletzten Stolberger SV III an. Für uns galt es, den 3.Tabellenplatz mit einem Sieg zu festigen. Hierzu traten Carsten, Robin, Kevin und Elias an, Ken half erfolgreich in der III.Mannschaft aus.

Kevin und Elias erledigten Ihr Saisondebüt im Schnelldurchlauf. Souverän nutzten Sie die Fehler Ihrer Gegner und bereits nach einer halben Stunde konnten beide den Sieg vermelden. Eine tolle Leistung!

Robin und ich hatten mehr zu kämpfen. Obwohl wir beide auch schnell materiellen Vorteil hatten, wehrten sich unsere Gegner mit allen Kräften. Nach etwas mehr als einer Stunde schloss dann aber auch Robin seine Partie erfolgreich ab, ich folgte eine weitere halbe Stunde später.

So siegten wir souverän mit 4:0.

Wir schließen damit die Saison mit 13:5 Punkten (6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) auf Platz 3 ab. Letztlich mussten wir in den Spielen gegen die beiden Tabellenersten erkennen, dass es für ganz oben leider nicht gereicht hat. Trotzdem können wir zufrieden sein, dass wir z.B. eine so ambitionierte Mannschaft wie Alsdorf III sowohl im direkten Vergleich besiegt haben als auch über Saisonsicht hinter uns gelassen haben.

Insgesamt haben wir 8 Spieler eingesetzt und nur zwei Partien kampflos abgeben müssen. Topscorer war Robin mit 6 Punkten aus 8 Partien, gefolgt von Ken mit 5,5 Punkten aus 8 Partien (+ 1 Sieg in der III.Mannschaft). Alle Partien gewannen Dirk (4 aus 4), Kevin (1 aus 1) und Elias (1 aus 1).
Posted on 19 Apr 2015 by Carsten Johnen