Unsere TOP 10

DWZ / FIDESpieler
  • 2343 / 23661.   FM Jelle Sarrau
  • 2338 / 23922.   IM Ekrem Cekro
  • 2294 / 22863.   FM Roel Hamblok
  • 2157 / 22004.   Thomas Draeger
  • 2094 / 21005.   Harald Penker
  • 2054 / 20636.   Valeri Saizew
  • 2030 / 21247.   Nils Heinichen
  • 1987 / 19978.   Samuel Statz
  • 1920 / ----9.   Dr. Andre Gerick
  • 1908 / 203010  Andreas Frost

für komplette DWZ-Liste hier klicken

letzte Aktualisierung: 29. Juni 2018

                     Sie sind der    Besucherzaehler     Besucher seit dem 9-11-2016.



   Aktualisierungen an der Homepage :
   13-09-2018:   Mannschaften Saison 2018-2019 aktualisiert
   01-08-2018:   Terminübersicht aktualisiert
   24-05-2018:   Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO unter Über uns
   10-05-2018:   Ausschreibung Herbst-Open unter Turniere



SJM U10 Einzelmeisterschaft
Am vergangenen Samstag fand in Leverkusen die U10-Einzelmeisterschaft der Schachjugend Mittelrhein statt. Kurioserweise fand das Turnier in einer Schule statt, die aktuell komplett sarniert wird. Zwischen Bauzäunen hindurch fand sich dann aber doch der Weg zum Schachturnier. Da es bei diesem Turnier um die Qualifkation zur NRW-U10-Einzelmeisterschaft geht, ist das Turnier eigentlich jedes Jahr sehr stark besetzt. So sollte es auch in diesem Jahr sein. Einige Partien an den ersten Brettern hatten für ein U10-Turnier schon ein erstaunlich hohes Niveau.
Wir waren leider nur mit 2 Teilnehmern angereist.
Matthias kam nach holprigem Start immer besser in Form, sodass er nach 8 Runden mit 5,5/8 in der Spitzengruppe platziert war. In der letzten Runde ging es dann gegen Henri Els. In einem sehr abwechslungsreichen Leichtfigurenendspiel, das permanent zwischen Gewinn und Remisstellung hin und herschwankte, gelang Matthias schließlich der Sieg. 6,5 Punkte reichten für Platz 5 und somit für die Qualifikation zur NRW-U10-Einzelmeisterschaft. Aufgrund des sehr starken Teilnehmerfeldes, ist das eine sehr gute Leistung.
Michael hatte mit den starken Gegnern etwas mehr zu kämpfen und erarbeitete sich 2 Punkte.

Neben Matthias qualifizierte sich mit unserem ehemaligen Vereinsmitglied Midhulan noch ein weiterer Aachener für das NRW-Turnier. Da Ingmar Mainka aus Eilendorf einen Freiplatz hat, werden somit 3 Aachener bei der NRW-U10-EM dabei sein.

Die ganze Tabelle findet ihr unter "Ergebnisse Jugendturniere"
Count of comments: 0
Posted on 30 Jan 2018 by Jonas Dietz
Powered by CuteNews