Unsere TOP 10

DWZ / FIDESpieler
  • 2368 / 23661.   FM Jelle Sarrau
  • 2338 / 23922.   IM Ekrem Cekro
  • 2285 / 22753.   FM Roel Hamblok
  • 2157 / 22004.   Thomas Draeger
  • 2094 / 21005.   Harald Penker
  • 2054 / 20636.   Valeri Saizew
  • 2030 / 21247.   Nils Heinichen
  • 1987 / 19978.   Samuel Statz
  • 1920 / ----9.   Dr. Andre Gerick
  • 1908 / 203010  Andreas Frost

für komplette DWZ-Liste hier klicken

letzte Aktualisierung: 22. Oktober 2018

Michael Ehrhardt beim Finale der Deutschen Amateuermeisterschaft

Vom 31.5. bis zum 02.06. vertrat Michael Ehrhardt uns beim Finale der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft in Leipzig. Mit einem sehr starken Turnier in Brühl war ihm die Qualifikation gelungen. Michael trat in der E Gruppe an und ging hoch motiviert ins Finalturnier. In der ersten Runde wollte er unbedingt gewinnen und verpasste es im Endspiel, rechtzeitig mit einem Remis zufrieden zu sein, so dass die Partie noch verloren ging. Es sollte die einzige Niederlage im Turnierverlauf bleiben.

In der 2. und 3. Runde verpasste Michael es, gute Stellungen zum Sieg zu führen. Diese und die 4. Runde spielte er Remis. Zum Turnierabschluss siegte Michael erstmals, so dass er das Turnier mit 2,5/5, also 50 % abschloss. Damit ist Michael nicht zufrieden, er war an Platz 4 des Feldes gesetzt. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass sehr viele Jugendliche mitspielen, deren Wertungszahl deutlich hinter der Spielstärke zurückhängt. Wer die Turniere kennt weiß, DWZ Gewinne sind dort schwer zu erzielen.
Jugendleiter Jonas Dietz, der ebenfalls fürs Finale qualifiziert war, konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht teilnehmen.

https://www.dsam-cup.de/leipzig/turnier.html?gruppe=E&typ=tab
Count of comments: 0
Posted on 04 Jun 2018 by Michael Havenith
Powered by CuteNews