Unsere Spieler

22-07-2019:   Terminkalender 2019-2020 aktualisiert
   05-07-2019:   Ergebnisse GRUNDSCHUL TEAM CUP

Zweite Mannschaft mit Remis im Abstiegskampf, Dritte holt ebenfalls einen Punkt
In der Bezirksklasse empfing unsere 2. Mannschaft das Team von DJK Aufwärts Aachen 5. Ersatzmann Dirk siegte schnell am 8. Brett. Kurz darauf verlor Thomas am Spitzenbrett. Die restlichen Partien endeten nach und nach Remis, sodass wir einen wichtigen Punkt holten (4:4 bzw. 16:16 nach neuer Zählweise). Damit liegen wir nun mit 3:7 Punkten erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz. Besondere Bedeutung kommt dem nächsten Mannschaftskampf am 09.02. in Baesweiler zu.
Die 3. Mannschaft erreichte ein gutes 3:3 (12:12) gegen das Team von ASV 6. Michael C. am Spitzenbrett und Kapitän Ralf feierten wichtige Siege, bei Remisen von Christian und Hans-Joachim. Elias und Eddie unterlagen. Der Punkt ist insofern beachtlich, als unsere Gäste an den hinteren beiden Brettern starke Ersatzleute zur Verfügung hatten.

Bei der 1. Mannschaft lief es bisher noch nicht so gut. Da es diese Saison weniger Absteiger gibt, ist jedoch noch alles drin.
Ich bin optimistisch, dass es in naher Zukunft den ersten Saisonsieg eines unserer 3 Teams geben wird. Links zu den Ergebnissen stehen unten.

Michael Havenith

Posted on 13 Jan 2019 by Michael Havenith