2. und 3. Mannschaft siegen
Samstag stand für unsere 2. Mannschaft in der Bezirksklasse der wichtige Mannschaftskampf bei den SF Baesweiler 2 an. André verstärkte uns am Spitzenbrett. Mannschaftsführer Erwin hatte die ungewohnte Situation, personell aus dem Vollen schöpfen zu können und 3 Spieler "auf der Bank lassen" zu müssen.
Nach 2 Stunden Spielzeit stand der Kampf ausgeglichen mit einzelnen Vorteilen auf beiden Seiten. Stephan remisierte an 8. Dann siegte Maximilian bei seinem Saisondebüt, Joachims Gegner gab nach einem Einsteller auf. Bei mir war nicht viel los, sodass ich das Remisangebot meines Gegners annahm (3:1). Der Gegner von Michael E. veropferte sich grob (4:1). Als nächstes siegten Erwin und André. Zum Schluss vereinbarte Julia Remis. Damit siegten wir mit 6,5:1,5 sicher und deutlich. Es war ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und der erste Sieg des Teams seit Januar 2018! Mit 5:7 Punkten stehen wir jetzt passabel da. Wir sollten uns jedoch weder darauf ausruhen noch nachlassen. Durch die anderen Ergebnisse liegen die Teams in der Tabelle eng beieinander, wir haben ein schwieriges Restprogramm.

Bei der 3. Mannschaft fehlten kurzfristig zwei Spieler. Das ist nicht gut und muss abgestellt werden. An 6 Brettern hat man mit lediglich 4 Spielern eigentlich keine Chance. So fuhr das Team ohne Illusionen zur Hörn. Doch auch die Gastgeber ließen ein Brett frei. An den 3 spielenden Bretter siegten Tom, Eddie und Kevin gegen junge Gegner, sodass der Kampf 4:2 gewonnen wurde. Es war ebenfalls der erste am Brett erzielte Saisonsieg. Gegen Konzen gab es zuvor ja lediglich einen kampflosen Sieg. Mit 6:6 Punkten liegt das Team vor dem letzten Spieltag in der 1. Kreisklasse auf dem 3. Tabellenplatz. Dieser würde am Saisonende zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigen.

In der Regionalliga hatte unsere 1. Mannschaft am Sonntag die Spitzenmannschaft der SVG Alsdorf zu Gast. Bei der 2:6 Niederlage siegte Harald. Jonas und Thomas am Spitzenbrett erreichten ein Remis.

die Ergebnislinks:

Posted on 11 Feb 2019 by Michael Havenith