Unsere Spieler

22-07-2019:   Terminkalender 2019-2020 aktualisiert
   05-07-2019:   Ergebnisse GRUNDSCHUL TEAM CUP

1. Mannschaft verlässt Abstiegsplatz mit Remis gegen Aufwärts Aachen III
Am Sonntag stand für unsere 1. Mannschaft das wichtigte letzte Heimspiel gegen DJK Aufwärts Aachen III an.

Zur Zeitkontrolle lagen wir nach Niederlagen von Andreas und Samuel bei Remisen von Roel, Valerie und Harald mit 1,5:3,5 zurück. Die restlichen Stellungen deuteten eher auf eine Mannschaftsniederlage hin. Ersatzmann André nutzte jedoch seinen Qualitätsvorteil zum Sieg. Dies gelang in der Folge auch Jonas, der eine überragende Saison spielt. Jonas überraschte seinen Gegner im Läuferendspiel offensichtlich mit dem Opfern des Läufers. Je ein Freibauer auf der A- und der H-Linie sicherten ihm den Sieg. Die Partie von Nils endete schließlich nach sehr langer Spieldauer Remis. Wir schon am Spieltag zuvor, zeigte unsere Truppe großen Kampfgeist und verdiente sich dadurch den Mannschaftspunkt. Durch die teilweise etwas überraschenden weiteren Ergebnisse konnten wir den ASV 2 auf den letzten Platz verweisen. Zu beachten ist hierbei, dass in der Mittelrheinliga bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, den wir gewonnen haben. Insofern hat unser Team es am 19.05. in der Hand, im schweren Auswärtsspiel bei der Stadtverwaltung Bonn den Klassenerhalt zu sichern. Die Aufgabe des ASV 2 beim KKS 2 erscheint auf dem Papier etwas leichter.

Der Ergebnislink:

Posted on 07 May 2019 by Michael Havenith