Unsere Spieler


                     Sie sind der    Besucherzaehler     Besucher seit dem 9-11-2016.



   Aktualisierungen an der Homepage :

   1-08-2023:   Terminkalender aktualisiert


Dritte Mannschaft hält die Klasse, Zweite steigt in die Bezirksklasse auf
Am 3.6. erreichten unsere 2. und 3. Mannschaft im Alten Rathaus letztlich soverän ihr Saisonziel.
Dabei musste die 3. die SF Brand 2 schlagen, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Beide Mannschaften gaben alles, es wurde bis nach 20 Uhr gespielt. Bei einem Remis von Mannschaftsführer Gerhard am Spitzenbrett sowie Siegen von Stephan, Iaroslav, Carsten und Peter bei lediglich einer Niederlage von Dirk wurde der Kampf mit 4,5:1,5 gewonnen. Damit belegt die Mannschaft am Ende mit 6:10 Punkten einen sehr ordendlichen 6. Platz in der Kreisliga.

Der Kampf der 2. Mannschaft vs die SF Baesweiler 2 war etwas eher beendet. Hier spielte uns in die Karten, dass Michael H. am 2. Brett kampflos gewann (3:0). Trotzdem überkam mich als vertretender Mannschaftsführer nach der Niederlage von Elias mit Blick auf die anderen Bretter kurzfristig ein ungutes Gefühl. Doch kurz danach siegten Julia und Jonte bei einem Remis von Michael C.. Am Spitzenbrett stellte Matthias mit einem Sieg den 4,5:1,5 Erfolg des Teams sicher.
Beide Mannschaften feierten ihre Erfolge mit einem gemeinsamen Essen.

Insgesamt war die Spielbeteiligung bei 2. und 3. Mannschaft gut bis sehr gut, was auch den beiden engagierten Mannschaftsführern Niklas und Gerhard zu verdanken war. Hut ab!
Die 2. schließt die Saison mit sehr guten 12:4 Punkten auf Platz 2 ab. Entscheidende Szene der Saison war für mich am 2. Spieltag, als Elias nach einem kurzfristigen Ausfall nach Lendersdorf (3. Platz) nachreiste und den knappen Sieg mit sicherte.

Die 2. Mannschaft wird nächste Saison in der Bezirksklasse des ASVb antreten.

Da wir 2023/24 mit 3 Teams samstags im ASVb antreten, hoffen wir noch 2-3 Mitspieler zu finden.

https://www.asvb.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=256
Count of comments: 0
Posted on 04 Jun 2023 by Michael Havenith
Powered by CuteNews