Ramada-Cup in Brühl/Köln
Beim diesjährigen Ramada-Cup in Brühl am Karnevals-Wochenende konnte der SV Würselen große Erfolge feiern. Julia Havenith gewann mit 4,5/5 überlegen die E-Gruppe (1300-1500 DWZ). Fynn Janssen belegte mit 4/5 einen hervorragenden 4. Platz in der D-Gruppe (1500-1700 DWZ). Somit konnten sich erstmals zwei Würselener in Brühl für das Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft qualifizieren! Sowohl Julia als auch Fynn spielten deutlich besser als zu erwarten war und konnten saftige DWZ-Gewinne verzeichnen. Ganz nebenbei gewannen beide schöne und hoch dotierte Preise.

Neben Julia und Fynn nahmen auch unser Vereinsvorsitzender Michael, Nils und Martin Iseringhausen vom Schachverein Ennigerloh-Oelde am Turnier teil.
Nach tollen Starts mit 1,5/2 bzw. 2/2 Punkten zeigte die Leistungskurve in den folgenden drei Runden bei allen drei Spielern etwas nach unten, sodass die vorderen Ränge letztlich verpasst wurden.

Unabhängig vom Schach machte das Turnier allen wieder viel Freude. Aufgrund der erstklassigen Turnierorganisation und der schönen Rahmenbedingungen hätte das Turnier ruhig noch etwas länger anhalten können, waren sich alle einig. (Nils Heinichen)
Posted on 23 Feb 2015 by Claus Andok