Unsere TOP 10

DWZ / FIDESpieler
  • 2578 / 25511.  GM Boris Chatalbashev
  • 2456 / 24492.  IM Steven Geiernaert
  • 2429 / 24393.  IM Vyacheslav Kluyner
  • 2422 / 24084.  Mher Hovhannisyan
  • 2419 / 24665.  IM Rafael Fridman
  • 2409 / 24046.  IM Ekrem Cekro
  • 2404 / 24057.  IM Stefan Docx
  • 2375 / 23898.  IM Stefan Beukema
  • 2327 / 23659.  FM Jelle Sarau
  • 2293 / 232010. FM Roel Hamblok

für komplette DWZ-Liste hier klicken

letzte Aktualisierung: 06. März 2017

Neuigkeiten:


                                            Sie sind der    Besucherzaehler     Besucher seit dem 9-11-2016.

   Aktualisierungen an der Homepage :

   22-03-2017: Pressemitteilung hinzugefügt

   5-02-2017: Archiv erweitert um ehemalige Schachzeitung "Damenraub" mit teilweise schöne Fotos

   19-01-2017: Pressemitteilung hinzugefügt

   3-01-2017: Bilder hinzugefügt

   2-01-2017: Datei "Bilder" unter TURNIERE hinzugefügt


4. Mannschaft sichert sich mit Punktgewinn in Kohlscheid den Klassenerhalt
Am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 musste die 4.Mannschaft in Kohlscheid antreten. Ziel war ein Sieg, um ohne Schützenhilfe des designierten Meisters Salonremis Aachen I den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Wir traten hierzu in der Aufstellung Kalle, Dirk, Carsten, Ken, Ralf und Michael an.

Obwohl es für Kohlscheid um nichts mehr ging, traten sie mit einer starken und routinierten Mannschaft an.

Kalle sicherte an Brett 1 den ersten halben Punkt, Dirk und Ralf folgten schnell. Ken übersah leider eine Läufergabel und musste kurze Zeit später die Partie verloren geben.

Michael spielte routiniert und geduldig seine Überlegenheit aus und gewann seine Partie. In offener Stellung einigte ich mich mit meinem Gegner auf ein Remis.

Somit endete der Mannschaftskampf mit 12:12. Mit einem Sieg konnte der ASV an uns vorbeiziehen. Letztendlich aber wurde Salonremis seiner Favoritenstellung gerecht und gewann den Kampf.

Wir beenden damit die Saison mit 6:12 Punkten (2 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen) auf dem 8. Platz und halten die Klasse.

Ein besonderer Dank gilt Ken, der als Mannschaftsführer tolle Arbeit leistet und die Mannschaft perfekt organisierte!
Count of comments: 0
Posted on 26 Apr 2016 by Carsten Johnen
Powered by CuteNews