You are currently viewing Drei Heimsiege am 5. Spieltag des ASVb

Drei Heimsiege am 5. Spieltag des ASVb

Samstag spielten alle drei Teams zu Hause im Alten Rathaus. Unsere 1. Mannschaft war gegen die SF Baesweiler favorisiert. Iaroslav und Valeri brachten das Team schnell mit 2:0 in Führung. Nach weiteren Siegen von Harald, Matthias und Nils bei einer Niederlage von Jannis war der Sieg bereits eingefahren (5:1). Insgesamt am längsten spielten Erwin (Remis) und Jonas (Niederlage). Mit dem 5,5:2,5 Sieg wurde die Tabellenführung der Bezirksliga erobert.

Den engsten Kampf des Tages gab es eine Liga tiefer für die Zweite gegen DJK Arminia Eilendorf II.

In einem ausgeglichen Damenendspiel vereinbarte Michael H. Remis. Nisse verlor bei seinem Angriff Material und musste aufgeben (0,5:1,5). Nach einem Remis von Joachim stellte Jonte mit einer schönen Taktik den Ausgleich her (2:2). Bei Remisen von Stephan und Gerhard brachte uns Topscorer Michael C. erstmals in Führung (4:3). Mannschaftsführer Niklas gelang abschließend ein Sieg zum 5:3 Endergebnis. Es läuft einfach für die Zweite. Mit sehr guten 8:2 Punkten bleiben wir als Aufsteiger auf einem beachtlichen 3. Platz.

In der Aufstellung Dirk, Peter, Hans-Joachim und Benjamin besiegte die 3. Mannschaft die SF Geilenkirchen II mit 4:0.

Der Spieltag war somit sehr erfolgreich. Dazu trug bei, dass alle Teams gut aufgestellt waren. Erst nach Karneval am 24.02. geht es für alle drei Mannschaften auswärts weiter.