You are currently viewing Bericht Mannschaftskampf April

Bericht Mannschaftskampf April

Zweite Mannschaft verliert Spitzenspiel in Eschweiler

Samstag (13.04.) hatte die Zweite in der Bezirksklasse des ASVb ein Spitzenspiel beim punktgleichen Eschweiler SC II. Dieser trat zum wiederholten Male mit den ersten acht Brettern an und konnte sowohl auf den Mannschaftsführer als auch einen sehr starken Ersatzmann verzichten. Mit den ersten sechs gemeldeten Spielern hatten wir unsere Stammtruppe ebenfalls beisammen, waren jedoch leichter Außenseiter.

Nach dem Remis des Vorsitzenden Michael H. brachte uns Topscorer Michael C. (6 Punkte aus 7 Spielen) in Führung. Julia verlor, in der Folge gingen die ersten vier Bretter verloren. Zum Abschluss siegte Tom, der jetzt bei beeindruckenden 3,5 Punkten aus vier Partien liegt.

Wir haben beim stärksten Team der Liga verdient verloren. Eschweiler wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Mit sehr starken 12:4 Punkten liegen wir jetzt auf dem 2. Tabellenplatz. Am 04.05. geht es im Heimspiel gegen die SF Geilenkirchen I (Dritter mit 10:6 Pinkten) in der letzten Runde darum, den 2. Tabellenplatz zu sichern. Dieser berechtigt auf jeden Fall zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Bezirksklasse (asvb.de)